rs wappen4.png
Titelbild
Schulbild
Kicker
Schulhof
Vor der Schule
November 2021

Die Coronamaßnahmen haben es uns nicht einfach gemacht, aber an drei Nachmittagen hat sich unser Schulhund Jedi mit Frau Weiland und mit Unterstützung von Frau Schäffeler das erste Mal offiziell mit einer kleinen Gruppe von Schüler/innen aus der Klassenstufe 5 getroffen, um gemeinsam etwas Zeit zu verbringen.

Während Jedi mit fünf freundlichen Kindern seinen Futterbeutel apportieren durfte oder sie gemeinsam mit ihm Tricks durchführen konnten, haben wir dabei besonders auf für den Hund verständliche Signale durch Körpersprache und Stimme geachtet und gemeinsame Reflexionsübungen durchgeführt. Das soziale Miteinander konnte leider nur mit viel Abstand und mit Masken stattfinden, aber Jedi lässt sich glücklicherweise auch durch den Geruch von Desinfektionsmitteln nicht von seiner Freude an der Arbeit mit Schülern abhalten.
Er bedankt sich herzlich bei den aufmerksamen 5. Klässlern, die sich viel Mühe gegeben haben, um ihn bei seinem aufregenden Einstieg in den Beruf des Schulhundes zu unterstützen.
Jedi Aula 2.jpg
Jedi Aula
Jedi Schulhof