rs wappen4.png
Bea Schaeffeler
Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Beatriz Schäffeler und bin seit Mai 2017 als Schulsozialarbeiterin an der Otl-Aicher-Realschule tätig.

Meine Aufgabenfelder an unserer Schule sind:

- Einzelfallhilfe
- Beratung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrkräften in schwierigen Situationen
- Soziale Arbeit mit Gruppen und Schulklassen
- Präventionsarbeit
- Einführung des Klassenrates in Klasse 5
- Mitarbeit und Mitgestaltung der Lebenswelt Schule durch die Unterstützung von Schulprojekten der SMV, Begleitung des Konflikthelferteams, Ansprechpartner für Busbegleiter u.v.m.
- Kooperation mit regionalen Einrichtungen, Ämtern und Gremien
- Gemeinwesenarbeit

Sie erreichen mich:

Von Montag - Donnerstag zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr in Raum 111 unter der Telefonnummer 07561 - 985 93 53
oder auch per E-Mail: beatriz.schaeffeler(ät)leutkirch.de ( --> ersetzen Sie bitte (ät) durch das Zeichen @ )

Ich mache bei Bedarf gerne Termine außerhalb meiner Sprechzeiten aus!

Mit freundlichen Grüßen,

Beatriz Schäffeler

Sollten sie ganz dringend Hilfe benötigen und mich nicht erreichen, dürfen sie auch gerne direkt Kontakt zur Caritas in Leutkirch aufnehmen:

Caritas Leutkirch unter der Telefonnummer 07561 - 90660
Caritas -> Homepage

Weitere Hilfe erhalten Sie bei der "Nummer gegen Kummer" (Mo.-Sa. 14-20 Uhr, anonym und kostenlos):

- unter der Telefonnummer 116 111
- Nummer gegen Kummer -> Homepage